Philipp Krause

Stellv. Vorsitzender, Fraktionsvorsitzender
Wahlbezirk 004
Kreuztal-Süd

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Mein Name ist Philipp Krause. Ich bin 39 Jahre alt und wohne auf dem Kreuztaler Dörnberg. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren. Als Gymnasiallehrer unterrichte ich die Fächer Deutsch, Sozialwissenschaften und Politik sowie Schwimmen.

Privat steht die Familie an erster Stelle. Darüber hinaus zählen das Schwimmen, Laufen und Wandern, das Lesen sowie die ehrenamtliche Mitarbeit in der Katholischen St.-Johannes-Gemeinde in Kreuztal und die Vorstandsarbeit in der dortigen Kolpingsfamilie zu meinen Hobbys.

Politisch organisiere und verantworte ich aus Überzeugung als Vorsitzender die Parteiarbeit der CDU Kreuztal. Im Sinne eines guten gesellschaftlichen Miteinanders ist mir die Förderung des Ehrenamtes ein besonderes Herzensanliegen. Seit 2009 vertrete ich Ihre Interessen im Rat der Stadt Kreuztal. Vor allem im Bereich der Schulpolitik, als Vorsitzender des Sportausschusses und als Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses konnte ich mich für die Belange meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger, vor allem für die der Schüler, Eltern und der vielen sportbegeisterten Kreuztalerinnen und Kreuztaler - z.B. bei den Planungen der Freibadsanierung oder den Investitionsvorhaben im Schulzentrum - gewinnbringend einsetzen. Dabei bin ich mir der Verantwortung für Kreuztal, die Zukunft unserer Stadt und die Menschen bewusst. Mit Freude, großem Engagement und vielen Ideen möchte ich für Sie und unsere Stadt diese Arbeit weiterführen.

Politische Ziele

  • Stärkung der Familienfreundlichkeit
  • Bauplätze für junge Familien
  • Erhalt und Modernisierung der sportlichen Infrastruktur
  • Stärkung und Erhalt der differenzierten Kreuztaler Schullandschaft
  • Solide und nachhaltige  Finanzpolitik
  • Förderung des Ehrenamtes
  • Erhalt der medizinischen Nahversorgung
  • Erhalt und Optimierung der Verkehrsinfrastruktur
  • Belebung der Innenstadt

Aktuelle politische Funktionen

  • Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion
  • Stellv. Kreisvorsitzender der CDU Siegen-Wittgenstein
  • Stellv. Stadtverbandsvorsitzender
  • Ratsmitglied (seit 2009)
  • Vorsitzender des Sportausschusses
  • Schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion

Ihr
Philipp Krause


Freiherr-vom-Stein-Straße 27
57223 Kreuztal
Telefon: 02732/2004743
Mail: Philipp.Krause [at] cdu-kreuztal.de
Internet: www.cdu-kreuztal.de