Marion Kleis

Ratsmitglied, Schriftführerin
013
Dornseifen / Heestal / Osthelden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mein Name ist Marion Kleis, ich bin 51 Jahre alt, gelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin, glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Das kreative Gestalten, Restaurationen, Aqua Fitness, Pilates und Skifahren zählen zu meinen Hobbys. Darüber hinaus engagiere ich mich mit Leidenschaft und Herzblut ehrenamtlich, z.B. als Schulpflegschaftsvorsitzende des Städtischen Gymnasiums, als Beiratsmitglied in dessen Förderverein und als Schöffin am Jugendgericht in Siegen. Seit 2017 bin ich stellvertretende Vorsitzende der CDU Kreuztal und seit 2014 darf ich Ihre Interessen als sachkundige Bürgerin im Sportausschuss, der Dr.-Friedrich-Flick-Stiftung und in den Kindergartenräten Osthelden und Langenau vertreten. Der ehrenamtliche Einsatz für meine Mitmenschen und Kreuztal ist mir wichtig! Die zu sichernde Säule unserer Gesellschaft sollte die Familie sein. Den Wert - Familie/Eltern sein - wieder mehr wertzuschätzen und Kindern eine optimale Ausreifung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten zu ermöglichen, um die Vielfalt der Menschen zu bewahren und zu fördern, ist mir wichtig. Aus diesen Gründen setze ich mich für die Stärkung demokratischer Strukturen, einen zukunftsgerichteten Bildungsstandort Kreuztal, moderne Sportstätten, die konsequente Durchsetzung von Ordnung und Sicherheit, Bauplätze für junge Familien sowie eine verbesserte und bedarfsgerechte Verkehrsinfrastruktur ein. Dabei darf der Schwerpunkt nicht allein auf dem Stadtzentrum liegen, sondern auch die Ortschaften Kreuztals gilt es in den Blick zu nehmen.

Ihre
Marion Kleis

Breslauerstr. 8
57223 Kreuztal
Telefon: 02732/57878
Mail: Marion.Kleis [at] cdu-kreuztal.de
Internet: www.cdu-kreuztal.de