Alexander H. Weber

Ratsmitglied
5
Kreuztal-Mitte / Wolfsloch

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mein Name ist Alexander H. Weber. Ich bin 37 Jahre alt und wohne im Herzen unserer schönen Stadt Kreuztal. Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich Betriebswirtschaft studiert und im Anschluss meinen Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie erworben. Heute arbeite ich als Angestellter im öffentlichen Dienst.
Seit 2017 gehöre ich nach meinem Eintritt in die CDU im Jahre 2010 dem Stadtverbandsvorstand der CDU in Kreuztal an. Hier reifte auch der Gedanke mich zukünftig noch intensiver für meine
Mitbürger*innen und meine Heimatstadt Kreuztal einzubringen und einzusetzen, sodass ich mich - bestärkt und ermutigt durch mein persönliches Umfeld - nun erstmalig um einen Sitz im Kreuztaler Stadtrat bei Ihnen bewerbe.
Durch meine Ausbildung und mein Studium weiß ich um die Bedeutung einer gut geführten und modernen Verwaltung. Auch aus diesem Grund setze ich mich für eine Modernisierung und Digitalisierung der Verwaltung im Sinne der Angestellten und mit Blick auf mögliche digitale Bürgerdienste ein. Um den Lebensstandard und die Lebensqualität in Kreuztal zu halten und ausbauen zu können, bedarf es einer gut laufenden Wirtschaft vor Ort. Die Förderung der heimischen Wirtschaft liegt mir zum Wohle der Stadt dabei besonders am Herzen, sodass ich mich für bestmögliche - auch infrastrukturelle - Standortfaktoren in Kreuztal stark machen werde. Denn diese sichern und schaffen auch Arbeitsplätze.

Ihr
Alexander H. Weber


Waldstraße 17
57223 Kreuztal
Tel.: 02732/7651011
Mail: AlexanderH.Weber [at] cdu-kreuztal.de
Internet: www.cdu-kreuztal.de