Jutta Jeschke

006 Kreuztal-Nord / Ratzebusch I Kreistag: Kreuztal 1
6
Kreuztal-Nord / Ratzebusch

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mein Name ist Jutta Jeschke, seit 20 Jahren bin ich in der CDU Kreuztal politisch aktiv. Seit 2004 auch im Rat der Stadt Kreuztal und seit 2014 im Kreistag des Kreises Siegen-Wittgenstein. Ich bin
unter anderem Mitglied im Schulausschuss und im Jugendhilfeausschuss.
Heute stelle ich mich Ihnen erneut als Ihre Kandidatin der Kreuztaler CDU für die Kommunalwahl am 13. September vor. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
In meiner Freizeit lese ich gerne, bin Mitglied in einem Chor und besuche kulturelle Veranstaltungen.
Beruflich bin ich als Verwaltungsangestellte tätig. Längst wieder in Vollzeit, ich habe aber aus familiären Gründen auch lange in Teilzeit gearbeitet. Probleme bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind mir deshalb nicht fremd. Noch immer ist es mir ein wichtiges Anliegen, passende Lösungen für Familien zu finden und diese zu unterstützen. Die Ausweitung eines qualifizierten Kinderbetreuungs- und Schulangebots ist dabei sehr wichtig. Ebenso gehört die Förderung des Wirtschaftsstandorts Kreuztal und damit die Sicherung von Arbeitsplätzen zu den Maßnahmen, die für Kreuztal unbedingt umgesetzt werden müssen. Auch kleinere und mittlere Firmen tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Wohlstand und zur Arbeitsplatzsicherung bei und benötigen mitunter besondere Unterstützung. Ein weiteres, für mich in Kreuztal sehr wichtiges Thema ist die Bereitstellung von bedarfsgerechtem und bezahlbarem Wohnraum für alle Kreuztaler Bürgerinnen und Bürger. Um ehrliche und transparente Politik in Kreuztal wieder möglich zu machen, bitte ich um Ihre Stimme und Unterstützung für die CDU Kreuztal.

Ihre
Jutta Jeschke
Wohnhaft in 57223 Kreuztal
Tel.: 02732/12826
Mail: Jutta.Jeschke [at] cdu-kreuztal.de
Internet: www.cdu-kreuztal.de

Ihre Kandidatin für den Kreistag

Jutta Jeschke ist 53 Jahre alt, Verwaltungsangestellte und seit 2004 Mitglied im Rat der Stadt Kreuztal. Seit 2009 ist sie außerdem Mitglied in
Kreisausschüssen und vertritt die CDU-Kreuztal seit 2014 im Kreistag des Kreises Siegen-Wittgenstein.
Als zweitgrößte Kommune im Kreisgebiet muss die Stadt Kreuztal auch innerhalb der CDU-Fraktion stark im Kreistag vertreten sein.
In den letzten Jahren konnte Jutta Jeschke auch auf politischer Kreisebene gute Netzwerke für Kreuztal und seine Bürger knüpfen. Als Kreistagsabgeordnete konnte sie Erfahrungen sammeln und war an wichtigen Entscheidungen im Kreistag beteiligt. Deshalb soll Jutta Jeschke diese Tätigkeit nach der Kommunalwahl fortsetzen und die Interessen der Stadt Kreuztal auf Kreisebene vertreten, damit
Kreuztal mit einer starken Stimme im Kreis vertreten ist.