Lutz Renner

009 Ferndorf-Mitte
009
Ferndorf-Mitte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mein Name ist Lutz Renner. Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Töchtern. Als kaufmännischer Mitarbeiter arbeite ich im Großhandel und wohne in Ferndorf. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer erkunde ich gerne unsere idyllische südwestfälische Region und ich genieße vor Ort ausgiebige Spaziergänge
in unserer Kreuztaler Natur gemeinsam mit meiner Frau.
Seit 2009 vertrete ich die Interessen der Kreuztaler*innen im Kreuztaler Stadtrat. In der vergangenen Wahlperiode lag mein Schwerpunkt vor allem in der Arbeit des Sozialausschusses. Gerade
in diesem für den Zusammenhalt unserer Stadt wichtigen Ausschuss möchte ich mich für Sie und für unsere Stadt Kreuztal weiter engagieren und einsetzen, damit Kreuztal sozialer, gerechter und
familienfreundlicher wird. Darüber hinaus setze ich mich für eine Verbesserung der Verkehrslage in Kreuztal mit der Hauptkreuzung als Knotenpunkt sowie die unbedingt notwendige Realisierung der Südumgehung ein, die helfen wird, Ferndorf verkehrstechnisch zu entlasten und somit auch ein Mehr an Wohnqualität bereithalten wird. Als Kaufmann betrachte ich den Bau von kostenintensiven Presitigeprojekten kritisch. Wichtige städtische Investitionen müssen Investitionen in die Zukunft unserer Stadt sein. Das Generieren von möglichen Fördergeldern von Land, Bund oder EU muss immer dem Kriterium der Notwendigkeit standhalten, denn am Ende werden Steuergelder verwendet, die wir alle zuvor erarbeiten müssen.

Im Sinne einer sozialen, familienfreundlichen und finanziell nachhaltigen Politik für die Zukunft unserer Stadt Kreuztal bitte ich Sie am 13. September 2020 um Ihre Stimme.

Ihr
Lutz Renner

Ferndorferstraße 76a
57223 Kreuztal
Mail: Lutz.Renner [at] cdu-Kreuztal.de
Internet: www.cdu-kreuztal.de