Lara Grünschlag

018 Littfeld-West
18
Littfeld-West

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mein Name ist Lara Grünschlag. Ich bin 28 Jahre alt und komme gebürtig aus Neunkirchen. Mittlerweile wohne ich in Krombach und habe in und mit Littfeld meine politische Heimat gefunden, in der ich aktiv bin und für die ich mich gerne einsetze. Derzeit studiere ich in Siegen Bildung und Soziale Arbeit im Master und arbeite bei einer Kinderund Jugendhilfeeinrichtung.
In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Fahrrad und erkunde die wunderschöne Natur des Siegerlandes. Ich begeistere mich für Tiere aller Art und gehe u.a. gerne Reiten.
Seit einigen Jahren engagiere ich mich in der Jungen Union Nördliches Siegerland als Schriftführerin und Pressesprecherin und seit 2019 gehöre ich dem Vorstand der CDU Kreuztal an.
Ich möchte mich für Littfeld einbringen, indem ich mich dafür einsetzen werde, dass die Dörfer in den nächsten Jahren mehr in den Fokus gerückt werden, um sie für die Zukunft zu wappnen. Außerdem möchte ich erreichen, dass Kreuztal ein gut ausgebautes Radwegenetz bekommt. Als Sozialpädagogin werde ich mich dafür stark machen, dass die Stadt Kreuztal in den Bereichen Kinder- und Jugendförderung weiterhin eine starke Position einnimmt, um so das soziale Miteinander von kleinauf zu stärken. Als jüngere Ratskandidatin möchte ich zudem dazu beitragen, dass vermehrt auch die Interessen der Kinder und Jugendlichen Gehör finden, wobei es mein Ziel ist, die Probleme und Sichtweisen von Jung und Alt in Einklang zu bringen, um das Miteinander der Generationen unserer Stadt zu fördern.
Um diese Politik für Littfeld und Kreuztal umsetzen zu können, bitte ich Sie um Ihre Stimme.

Ihre
Lara Grünschlag

Ihre Kandidatin für den Stadtrat
Mail: Lara.Gruenschlag [at] cdu-kreuztal.de
Internet: www.cdu-kreuztal.de