Beschämend! Sofortiges Einwirken nötig!

21.09.2024

Die CDU fordert eine sofortige Attraktivierung des Eingangsbereichs und wirksame Maßnahmen der Überwachung und Kontrolle.

Beschämend! - So präsentiert sich der Eingangsbereich des Städtischen Gymnasiums aktuell
Die CDU Kreuztal hat nach einer ersten Bitte an die Verwaltung im Rahmen der Haushaltsberatungen im Januar 2024 heute wiederholt die sofortige Verschönerung des momentanen Eingangsbereichs des Städtischen Gymnasiums eingefordert. Der aktuelle Zustand ist beschämend. Gespräche mit Unterrichtenden, Lernenden und das Feedback aus der Elternschaft sind zurecht eindeutig: Es muss hier dringend und umgehend etwas passieren!
Neben einer Reinigung der Wände und Pfeiler sowie der Entfernung der unzähligen Kaugummi im direkten Eingangsbereich sind die Deckenpaneele zu reparieren. Darüber hinaus gehören die unansehnlichen Schmierereien entfernt. Warum nicht sogar unter kreativer Einbindung der Lernenden selbst? Die Säulen ließen sich sicher im Rahmen des Kunstunterrichts oder einer AG ansehnlich und freundlich gestalten. - Solche Projekte fördern die Akzeptanz.
Neben diesen nötigen Arbeiten gehört eine engmaschige Kontrolle durch das Ordnungsamt und die Polizei an den Abendstunden und den Wochenenden dazu. Scherben, Müll und Vandalismus dürfen nicht zur Selbstverständlichkeit werden.

"In acht Wochen findet der Tag der offenen Tür am Städtischen Gymnasium statt. Bis dahin sollte und muss eine Veränderung herbeigeführt werden.", so Philipp Krause.