Zukunft hat, wer Zukunft gestaltet!

27.04.2024

Besuch bei der Firma Sinner Stahlbau und Powershield, die System für modulare Photovoltaik-Parkplatzüberdachungen entwickelthaben.

Zukunft hat, wer Zukunft gestaltet! - CDU zu Besuch bei der Firma Sinner Stahlbau und PowerShield
Zusammen mit der CDA besuchte die CDU Kreuztal jetzt die Firma PowerShield, ein gemeinsam gegründetes Unternehmen der Siegerländer Firmen effexx green und Sinner Stahl- und Industriebauten. PowerShield hat ein System für modulare Photovoltaik-Parkplatzüberdachungen entwickelt, welches optional mit integrierter Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, Beleuchtungssystemen und Parkleitsystemen ausgestattet werden kann. In einem auflussreichen und erfischend offenen Gespräch haben wir uns über die aktuellen Herausforderungen der Unternehmen unserer Region ausgetauscht. Vor allem der Fachkräftemangel, Bürokratie und unklare staatliche Rahmenbedingungen -auch hinsichtlich der Verkehrsinfrastruktur - stellen Unternehmen und Arbeitnehmer gleichzeitig vor große Aufgaben und eine teils ungewisse Zukunft. Bei PowerShield begeistern junge Unternehmer mit ihrem Mut, Neues zu schaffen. Wie andernorts auch spürt man, dass in solchen Unternehmen Zukunft angepackt und gestaltet wird!