Astrid Collenberg

Ratsmitglied
17
Krombach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mein Name ist Astrid Collenberg. Ich wurde am 04.06.1964 geboren und wohne im schönen Krombach, arbeite als kaufmännische Angestellte und bin Mutter von fünf Söhnen sowie stolze Oma eines Enkelkindes. Seit 2009 darf ich Sie im Rat der Stadt Kreuztal vertreten. Meine Schwerpunkte liegen aktuell in der Arbeit im Schulausschuss, der Flick Förderstiftung, der Stiftung Diakonie und im Rat der Tageseinrichtung in Krombach.
Privat spiele ich im Verein Volleyball und viele Krombacher werden mich als leidenschaftliche Radfahrerin kennen. Ehrenamtlich engagiert bin ich u.a. als stellvertretende Vorsitzende des Naturfreibades in Krombach und ich bin Mitglied des Kirchenvorstandes in der Katholischen Gemeinde St. Ludger und Hedwig. Zudem bin ich Mitglied im Beirat des Fördervereins des Städtischen Gymnasiums Kreuztal. Schulen und Sport in Kreuztal liegen mir besonders am Herzen. Wir brauchen sehr gute Schulen, die fordern und fördern. Bildung ist unser wichtigstes Zukunftskapital! Unsere Sportvereine leisten hervorragende Arbeit und erfüllen somit einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag. Darin müssen sie weiterhin bestmöglich unterstützt werden. Gefördert und ausgebaut gehört auch das Radwegenetz in Kreuztal und Siegen-Wittgenstein. Für dieses sowie die Schaffung einer damit einhergehenden Infrastruktur wie E-Bikeladestationen sowie Fahrradboxen an öffentlichen Plätzen werde ich mich einsetzen.

Ihre
Astrid Collenberg

Am Alten Heck 32
57223 Kreuztal
Tel.: 02732/5534155
Mail: Astrid.Collenberg [at] cdu-kreuztal.de
Internet: www.cdu-kreuztal.de