Korinna Grebe

007 Fritz-Erler-Siedlung
7
Fritz-Erler-Siedlung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mein Name ist Korinna Grebe. Ich bin 42 Jahre alt, Geschäftsführerin eines eigenen Intensivpflegedienstes, glücklich verheiratet und zweifache Mutter. Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich im Herzen unserer schönen Stadt Kreuztal.
Privat steht für mich meine Familie an erster Stelle. Ausflüge und Familienspaziergänge mit unserem Hund genieße ich als Ausgleich zur Arbeit. Darüber hinaus zählen vor allem das Lesen, Grillen und Skifahren zu meinen Hobbys.
Ich bin zudem ehrenamtlich engagiert als Vorsitzende der Inklusive Kita Kreuztal e. V. Bereits seit 2014 darf ich im Rat der Stadt Kreuztal die Interessen meiner Mitbürger*innen vertreten. Im Sozialausschuss der Stadt Kreuztal habe ich mich für das Ziel einer besseren gesellschaftlichen Teilhabe von Menschen mit Handicap, für ein Miteinander der Kulturen und Nationalitäten und somit ein gutes gesellschaftliches Miteinander und für ein familienfreundliches Kreuztal eingesetzt. Dabei ist mir der Erhalt der regionalen Traditionen unserer Heimat sehr wichtig. Neben der Arbeit im Rat und im Ausschuss bin ich aktuell Mitglied in den Kindergartenräten des Kindergartens Fritz-Erler-Siedlung und des Kindergartens Hessengarten. Es ist mir ein Anliegen, dass wir in Kreuztal moderne und gut ausgestattete Kitas vorhalten und in diese Einrichtungen investieren. Dies gilt aber genauso für die Sicherstellung einer angemessenen und menschenwürdigen pflegerischen und (haus-)ärztlichen Versorgung unserer Kranken und Alten.
Ich setze mich zudem für eine starke Heimat und eine hohe Lebensqualität ein und möchte weiter daran arbeiten, dass Kreuztal sozialer wird. In diesem Sinne bitte ich um Ihre Stimme!


Ihre
Korinna Grebe


Am Park 4
57223 Kreuztal
Tel.: 02732/5582223
Mail: Korinna.Grebe [at] cdu-kreuztal.de
Internet: www.cdu-kreuztal.de